Cebit in Mit neuem Personalausweis Freikarten für CeBIT 2011 bekommen

Es ist kein Schnäppchen imm eigentlichen Sinn und bis März 2011 ist es noch etwas hin, aber für Interessenten der CeBIT 2011 ist es eine gute Nachricht – vorausgesetzt, sie haben einen neuen Personalausweis (seit 01.11.; ein kostenloses Lesegerät in der aktuellen ComputerBild ist noch bis zum 18.12. zu haben) und sich für die Freischaltung der Online-Ausweisfunktion entschieden haben. Dann erhaltet ihr nämlich Freikarten für die CeBIT 2011 (vom 01.-05.03.2011), wie es in einer Presemitteilung vom 01.12. heißt.

Nach der Freischaltung der Online-Ausweisfunktion, die bei der Abholung des Ausweises im Bürgeramt des jeweiligen Rathauses möglich ist, ist es dann im CeBIT-Zeitraum möglich, an 20 Kassen im Eingangsbereich kostenlose Tickets ausgestellt werden.

Erfahrungsgemäß gibt es im Vorfeld der CeBIT immer verschiedene Kontingente an CeBIT Freikarten (ich gehe stark davon aus, dass das auch nächstes Jahr so sein wird), mit den Inhabern eines neuen Persos kommt also noch eine Gruppe hinzu, die freien Eintritt bekommt. Wenn es weitere Freikarten gibt, werde ich das hier posten und den Artikel aktualisieren.